Krise und Coaching

# Krise # - Wie Coaching helfen kann.
Vor ein paar Wochen war Corona in Coachings noch Randthema. Es war in China und China ist sehr weit weg. Doch mittlerweile ist Corona auch in unseren Fokus gerückt. 
Corona ist in Österreich angekommen und damit auch im Coaching und nicht nur als Randthema, sonder auch als zentrales Thema für Unternehmer und Führungskräfte. Standen vor der Krise klassische Themen wie, Führung, Organisation, Team, gemeinsame Ziele, ... im Vordergrund, so haben sich die Themen nun radikal geändert.
Neue Themen sind:
  • Wie komme ich durch die Krise?
  • Was können wir JETZT und KONKRET tun?
  • Wie funktioniert Führung, Kommunikation, Teamarbeit, ... im Homeoffice?
  • Wie gehe ich als Unternehmer bzw. Führungskraft mit dieser Situation um?
  • Wohin mit meinen Ängsten und Sorgen - und die meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
  • Wie schaffe ich es, die richtigen Entscheidungen zu treffen?
  • Wie bleibe ich zuversichtlich?
  • Wie gehe ich mit all der Verantwortung um?
Als Coach kann ich mit den richtigen Tools und Methoden und meinem Fachwissen sehr hilfreich und kurzfristig unterstützen. Der Fokus liegt auf Lösungen und Möglichkeiten und auf vorhandenen Stärken und Ressourcen. Gemeinsam erarbeiten wir rasch und unkompliziert Entscheidungen und Lösungen, die unmittelbar möglich und auch sofort umsetzbar sind.
*Gemeinsam statt Einsam*